Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Der Gastaufnahmevertrag (Mietvertrag) ist abgeschlossen, sobald die Buchung des Zimmers oder der Räumlichkeiten durch den Kunden (einheitliche Bezeichnung für: Besteller, Veranstalter, Gast usw.) schriftlich vom Berghotel Eisenacher Haus (im folgenden kurz "Hotel" genannt) bestätigt wurde oder das Zimmer/Räumlichkeiten bereitgestellt worden ist. Hat ein Dritter für einen Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber mit dem Kunden als Gesamtschuldner.

 

2. Reservierungen, auch solche zugunsten von Reise-Tagungs- und Seminarveranstaltern, die zunächst nur das Hotel binden (Optionen), sind für das Hotel nur dann bindend, wenn der Kunde innerhalb der im Reservierungsvertrag vorgesehenen Frist die verbindliche Buchung erklärt.

 

3. Reservierte Hotelzimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 14.00 Uhr, am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Bei Abreise nach 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr sind 50 %des Zimmerpreises zu zahlen. Eine Abreise nach 18.00 Uhr wird mit 100% des Zimmerpreises zur Anrechnung gebracht. Sollte für den Anreisetag nicht ausdrücklich eine spätere Ankunft als 18.00 Uhr vereinbart worden sein, behält sich das Hotel die anderweitige Vermietung des Zimmers vor. Reservierte Räume (Tagungs- und Konferenzräume etc.) stehen dem Kunden nur zu der schriftlich vereinbarten Zeit zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Tagungsräume.

 

4. Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus den jeweiligen Prospektunterlagen oder abweichend aus der mündlichen oder schriftlichen Bestätigung. Die Preise bestimmen sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Preisliste, falls keine Festpreise in der Auftragsbestätigung genannt sind. Es handelt sich um Inklusivpreise einschließlich Bedienungsgeld und Mehrwertsteuer in der jeweils im Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Höhe. Die Rechnungen aus der Vermietung von Hotelzimmern und Erbringung sonstiger Leistungen sind sofort zahlungsfällig. Bei Abrechnung mit Veranstaltern ist die Rechnung binnen 7 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlungsfällig.

 

5. Einzelgäste können bei individueller Buchung von Zimmern bis zum 14. Tag vor dem Anreisetag vom Vertrag zurücktreten. Bei Buchungen von Zimmern und /oder Räumen für Gruppen (mehr als 5 Personen) von Reise-, Tagungs- und Seminarveranstaltern kann der Rücktritt nur bis zum 40. Tag vor dem Anreisetag durch den Kunden erklärt werden. Bei Buchung sonstiger Leistungen (ohne Hotelzimmer), Tagesveranstaltungen, Betriebs- und Familienfeiern, Empfänge etc. mit oder ohne Mahlzeiten kann der Rücktritt nur bis zum 40. Tag vordem Veranstaltungstag durch den Kunden erklärt werden. Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären und nur dann wirksam, wenn er in den vorgenannten Fristen bei dem Hotel eingegangen ist.

 

6. Wird der Rücktritt nicht fristgerecht erklärt, so ist der Kunde zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet. Diese beträgt bei Einzelbuchung für ein Zimmer mit oder ohne Frühstück 90 %und eines Zimmers mit Pension / Arrangement 60 % des vereinbarten Preises. Bei Gruppen (ab 5 Personen) von Reise-, Tagungs- und Seminarveranstaltern beträgt die Entschädigung bei Stornierung von Zimmern und damit verbundener sonstiger Leistungen, insbesondere Verpflegung, vom 40. bis 20. Tag vor Anreise 60 %, vom 19. bis 11. Tag vor Anreise 80 % und vom 10. bis 0. Tag vor Anreise 90 %des vereinbarten Preises. Bei sonstigen Leistungen beträgt die Entschädigung vom 29. bis 8. Tag 50 % vom 7. bis 3. Tag 80 % und vom 2. bis 0. Tag vor der Veranstaltung 90 % des vereinbarten Preises.

 

7. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt hierdurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Es besteht keine Überwachungspflicht durch das Hotel.

 

8. Für Beschädigung oder Verlust an Einrichtungen oder Inventar, die während der Veranstaltung verursacht werden, haftet der Kunde, ohne dass es eines Nachweises des Verschuldens durch das Hotel bedarf. Die Anbringung von Dekorationsmaterial oder von sonstigen Gegenständen ist nur mit Zustimmung des Hotels gestattet. Das Dekorationsmaterial muss den feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen. Für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Gegenständen und Exponaten im Rahmen von Tagungs-, Seminar-, Bankett- und Ausstellungsveranstaltungen übernimmt das Hotel keine Haftung. Vom Kunden mitgebrachtes Dekorationsmaterial soll spätestens 24 Stunden nach Ende der Veranstaltung wieder abgeholt werden. Sollten Störungen oder Defekte an den vom Hotel zur Verfügung gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen auftreten, so wird das Hotel unverzüglich für Abhilfe sorgen. Ein Zurückbehaltungs- oder Minderungsrecht der Zahlung kann hieraus nicht hergeleitet werden.

 

9. Für die Bezahlung von Veranstaltungsteilnehmern eventuell zusätzlich bestellten Getränken und Speisen haftet der Veranstalter. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

 

10.Hat das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses zu gefährden droht, der Veranstalter die Depositrechnungen bzw. vereinbarte Anzahlung nicht fristgerecht auf einer der Geschäftskonten zahlt sowie im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik etc.) kann es die Veranstaltung absagen.

 

11. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Meiningen.

 

12.Sollte eine Bestimmung der allgemeinen Bedingung unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr möglichst nahe kommende, gültige Bestimmung. Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform

 

Termin

 

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch und möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten.

 

Wir empfehlen Ihnen sich rechtzeitig mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihren persönlichen Wunschtermin reservieren können. Bei telefonischer Reservierung bitten wir um Angabe von Telefon- und evtl. Gutscheinnummer. Die von Ihnen gewählten Behandlungszeiten werden speziell für Sie reserviert. Unsere Zeit gehört dann Ihnen.


Deshalb empfehlen wir ca. 10 Minuten vor Ihrem Wellness Aufenthalt bei uns zu sein.

Wenn Sie zu spät sind, werden wir alles versuchen, Ihnen trotzdem eine optimale Behandlung zu bieten. Da wir anschließende Reservierungen nicht verändern können, ersuchen wir um Verständnis, dass wir evtl. Ihren Behandlungsablauf verändern bzw. verkürzen müssen.

Bei Neukunden oder Kunden ohne Gutschein, ist bei Anwendungen ab einer Behandlungsdauer von 60 Minuten, eine nach Absprache angemessene Anzahlung zu leisten.

Gutscheine

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Wert des Gutscheines nicht in bar ausgezahlt werden kann. Gutscheine sind generell auf andere Personen übertragbar, besitzen die gesetzliche Gültigkeitsdauer und können sowohl für Behandlungen als auch für Produkteinkäufe eingesetzt werden. Wir behalten uns aber das Recht vor, nach Ablauf von 12 Monaten eine evtl. entstandene Preisdifferenz vom Gast zu verlangen, sollte der Gutschein erst nach Ablauf dieser 12 Monate eingelöst werden.

Ihre Wellnesstermine werden exklusiv für Sie reserviert!

Deshalb unsere große Bitte:

Sollten Sie gebuchte Behandlungstermine nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte ab.

 

Unsere Stornofristen:

  • bis 7 Tage vorher keine
  • ab 7 Tage vorher 10 %
  • ab 3 Tage vorher 30 %
  • ab 24 Stunden vorher 50 %
  • am selben Tag oder Nichtantritt 100 %

Gesundheit

Informieren Sie uns bitte zu Beginn Ihres Besuchs über eventuelle gesundheitliche Beeinträchtigungen wie Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen, Allergien oder eine Schwangerschaft. 

Kleidung

Für Ihren Wellness Besuch kommen Sie bitte mit Bademantel und Bade-Slipper (keine Holzsohle) angemessen gekleidet - beides können Sie von uns, gegen eine Gebühr von 5,00 €, ausleihen.

Danke für Ihr Verständnis

Aus Respekt vor den anderen Gästen und zu Ihrer eigenen Entspannung, bitten wir Sie Ihr Mobiltelefon auf lautlos zu schalten und im gesamten Wellness Bereich sich leise und ruhig zu verhalten. 

Unsere SpecialsTermine
Telekom Hotspot

Qualitätssiegel Wanderkarte
Tourenplaner
Gutschein


Homepagegestaltung